Unser Tipp aus der Weihnachtsbuchvorstellung: „Die Weihnachtsmann -Verschwörung“

Das Buch ist wie ein Adventskalender aufgebaut. Es hat 24 versiegelte Kapitel und man kann jeden Tag ein neues öffnen und lesen. Es handelt von Salomon, (seit er Fahrradfahren kann, wird dieser nur noch Slalom genannt) und seiner kleinen Schwester Lykke. Mitten in einem Spaziergang fällt ihnen ein Mann vor die Füße, der sofort ins Krankenhaus eingeliefert wird. Später stellt sich dann heraus, dass es sich um den Weihnachtsmann handelt. Doch das Problem: Er hat doch tatsächlich vergessen, was Weihnachten ist. Das geht natürlich gar nicht und so fassen Slalom und Lykke einen Entschluss. Sie werden das Weihnachtsfest retten. Ob und wie ihnen das gelingt, müsst ihr selber herausfinden! Viel Spaß dabei!

Eure Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.