„Weil Gesundheit auch …“ – Projekttage am ESG

Wir vom ESbloG dürfen euch hier und heute darüber informieren, dass tatsächlich seit langer, langer Zeit mal wieder Projekttage für die gesamte Schülerschaft stattfinden. An drei Tagen – 27., 28. und 29.09.2017 – dreht sich alles um das Thema „Gesundheit“ (keine Panik: die Angebote, die die fleißigen Lehrer und Lehrerinnen für euch zusammengestellt haben, bieten mehr als nur kochen und Sport:-)). Zu verdanken haben wir dieses Vorhaben Frau Ogoniak und den IB-Schülern und Schülerinnen des CAS-Kurses.

Und nun wird es WICHTIG: Ihr fragt euch sicher, was wird denn so angeboten, welche Projekte sind zu wählen und wo stehen die Beschreibungen und wie wähle ich?!

Also, hier auf dem Blog sind alle eingereichten Projektskizzen der Lehrerschaft veröffentlicht. Sortiert sind diese nach Adressatenkreis – also danach, für wen die Projekte ausgeschrieben sind (Unter- Mittel- oder Oberstufe). Einige Projekte sind offen für jede Jahrgangsstufe und finden sich dann entsprechend in allen drei Stufenangeboten wieder. Jedes Projekt hat eine Nummer und diese gebt ihr bitte bei der Wahl an.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Fragt nach, sprecht die Lehrer und Lehrerinnen gerne an, jeder wird euch gerne helfen. Ach ja, es gilt dann bei der Zuordnung zu den Projekten natürlich nicht „first come first serve“ – die Zuordnung der Wähler und Wählerinnen auf die Projekte startet erst am letzten Abgabetag der Wahlzettel (13.09.2017).

Hier noch der Infozettel, den ihr heute alle durch eure Klassen- und BT-Lehrerinnen und Lehrer erhalten habt (dann habt ihr alles schön zusammen hier auf dem Blog:-):

So, und nun viel Spaß beim Lesen der vielfältigen Angebote!

Eure Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.