Wir über uns

Wir haben „Bock auf Blog“ – Die Redaktion des ESbloGs stellt sich vor

Liebe Blog Leser und Leserinnen,

wir haben kräftig die Werbetrommel gerührt und das Schulgebäude mit mit Plakaten zur Neuanwerbung von Mitgliedern zugekleistert. Mit Erfolg: Unsere AG hat nun eine Menge toller, engagierter Mitarbeiter, die sich hier einmal mit einem kurzen Steckbrief vorstellen möchten. Jetzt wisst ihr auch, wer hinter den Texten steckt und wen ihr ansprechen müsst, wenn ihr Artikel, Ideen oder Anregungen für unsere Schülerzeitung im Blog-Format habt!

Das Redaktions-Team des ESbloGs stellt sich vor:

Steckbrief von Emmeli
Name: Emmeli
Klassenstufe: Q2
Mitglied im Blog seit: den Osterferien
Hobbys: lesen und backen
Lieblingsfach: Geschichte

Emmeli
Emmeli

Steckbrief von Katharina
Name: Katharina
Klasse: 8c
Bei der Blog-AG seit: Sommerferien 2016
Hobbys: Hip Hop, malen, basteln, Klavier spielen, nähen, Freunde treffen
Lieblingsfächer: Kunst und Sport
Geschwister: einen kleinen Bruder und eine große Schwester

Katharina
Katharina

Steckbrief von Pauline
Name: Pauline
Klasse: 6a
Hobbys: laufen, schwimmen, malen, im Garten arbeiten
Geschwister: eine Schwester in der 8. Klasse
Im Blog seit: einem Jahr
Lieblingsfächer: Sport, Französisch, Englisch

Pauline

Steckbrief von Sonja Rapp
Vorname: Sonja
Nachname: Rapp
Lehrerin am ESG seit: 2011
Fächer: Deutsch, Geschichte und Religion
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Hobbys: ich gehe super gerne joggen

Sonja Rapp
Sonja Rapp

Under construction: Steckbrief von Julia Kämpken

Under construction: Steckbrief von Maya Vienken

Under construction: Steckbrief von Mara Kriesten

Under construction: Steckbrief von Juliana Rüther

Under construction: Steckbrief von Emma Sädler
Name: Emma
Klasse: 6a
Hobbys: joggen, Basketball, Gitarre spielen, lesen …
Im Blog seit: einem Jahr
Lieblingsfach: Sport, Englisch

Under construction: Steckbrief von Oliwia Heppes

Under construction: Steckbrief von Chantal Rhode

4 Gedanken zu „Wir über uns

  1. Hallo.
    Mich interessiert, was die Hausaufgabenbetreuung kostet. Buchen die Schüler 1 Std. oder 45 Min.? Können die Schüler diese Betreuung täglich buchen?

    Vielen Dank
    Christiane

    1. Hallo Christiane, da dies eine Frage ist, die viele Menschen interessiert, hat uns Frau Milse eine zusammenfassende Darstellung zur Verfügung gestellt, die du jetzt als neuen Beitrag auf unserem Blog findest!
      Herzliche Grüße sendet das Team vom ESG!!!

  2. Hallooo lieber ESbloG, ganz viele sonnige (!) Grüße von der anderen Seit der Welt!
    Seitdem ich seit Oktober 2016 in Neuseeland bin, wollte ich mal einen kurzen Blick auf „unseren“ Blog werfen und es ist hat mich total umgehauen!
    Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können: Super Layout, spannende Themen und vor allem regelmäßige Blogeinträge! :))
    Ich freu mich schon auf die weiteren Einträge und werde den Blog regelmäßig verfolgen. Ich will ja schließlich wissen was an meiner alten geliebten Schule so los ist 😉

    Ich wünsche euch, der Redaktion, noch ganz viel Spaß, aufregende Themen und eine tolle Zeit am ESG. Glaubt mir, die Zeit geht viel zu schnell um, genießt es noch zur Schule gehen zu können. (Auch wenn Work&Travel in Neuseeland sooo viel besser als Schule ist, vermisse ich das ESG trotzdem manchmal)

    Liebe Grüße auch an Frau Rapp und das Kollegium 🙂

    Eure Edina (ehemalige superstolze Chefredakteurin)

    1. Liebe Edina, schön, dass du uns schreibst und uns so mit Lob überschüttest!!! Wir haben viel Werbung gemacht und eine ganz tolle Truppe zusammenstellen können, auf die ich – nebenbei vermerkt – auch wirklich sehr stolz bin!
      Deine Grüße an das Kollegium gebe ich weiter!
      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, genieß die Zeit, und erlebe, erlebe und erlebe …
      Über ein Foto aus der Ferne würden wir uns sehr freuen!
      Meld´ dich doch bald mal wieder!
      Sonja Rapp und die Blogger-Crew!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.