Wochengruß und Wochen-Update

Guten Morgen liebe ESG-Gemeinde,

so, es liegen noch 10 Schultage vor uns (hoffentlich bemerkt ihr auch, dass unsere Bloggerin Oliwia Tag für Tag für euch und alle sichtbar die Tage „verstreichen lässt“ an den Fenstern unserer Schule?! Danke dafür, Oliwia!).

Was steht diese Woche so an:

Drama, Baby, Drama – und zwar das Stück „Leonce & Lena“, das „einzige Lustspiel von Georg Büchner“ (Wikipedia weiß alles … weiter heißt es da, dass „Erich Kästner (…) Leonce und Lena zu den sechs wichtigsten klassischen Komödien deutscher Sprache (zählte)“). Wir sind gespannt und dabei und wie sieht es mit euch aus? Dienstag und Mittwoch, jeweils 19.30h im Theater Gütersloh!

Die Jahrgangsstufe 8 fehlt uns diese Woche (inkl. natürlich der betreuenden Lehrkräfte), denn die Projekttage stehen an. Von Montag bis Mittwoch also nicht erreichbar! Hoffentlich bekommen wir Blogger Post von euch!

Dem Dienstag fiebern schon ganz viele Menschen entgegen: Die neuen Fünftklässler kommen, lernen ihre neue Schule, ihre neue Klassen und die neuen Klassenlehrer*Innen kenn. Wir wünschen ganz viel Spaß dabei und freuen uns auf euch!

Am Donnerstag werden die Abiturienten und Abiturientinnen entlassen (15.00h in der MLK). Wir wünschen eine schöne Feier, ihr habt sie euch verdient!

Blog-Sitzung ist diese Woche übrigens am Mittwoch, 13.45h, Treffpunkt Medi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.