Einladung zum Konfirmationsunterricht und zur Konfirmation

Liebe evangelische Schülerinnen und Schüler in den siebten Klassen!

Ich möchte euch daran erinnern, dass nach den Herbstferien der Konfirmationsunterricht an unserer Schule beginnt, und lade euch dazu ein. Lest hier, wann es losgeht und was es zu beachten gibt.

Wir treffen uns einmal in der Woche (außer in den Ferien) an einem Nachmittag. In diesem Schuljahr findet der Unterricht dienstags von 14.20 bis 15.20 Uhr statt. Unser erstes Treffen ist am Dienstag, 27. Oktober, imStudio. Dann bekommt ihr weitere Informationen und einen Anmeldezettel, den eure Eltern bitte ausfüllen.

Außerdem gehört zum Konfirmationsunterricht der Besuch der Gottesdienste, die zweimal im Monat sonntags um 10.00 Uhr in der Aula gefeiert werden. Zu den Gottesdiensten sind auch eure Eltern herzlich willkommen. Die Konfirmation wird dann im Frühjahr 2022 sein.

Wendet euch gern an mich, wenn ihr Fragen habt. Ihr erreicht mich entweder in einer Pause im Lehrerzimmer, oder ihr schreibt mir eine E-Mail oder ruft im Sekretariat an. Ich melde mich dann bei euch.

 

Ich freue mich auf euch!

Pfarrer Dr. Martin Schewe

Evangelisch Stiftisches Gymnasium
Feldstraße 13
33330 Gütersloh
E-Mail: swe@esg-guetersloh.de
Telefon: (05241) 9805-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.