Erinnerung an das Schülerbetriebspraktikum im Jahrgang 9 vom 28.06.21 bis zum 02.07.21

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9, 

vom 28. Juni bis zum 02. Juli findet in diesem Schuljahr das verkürzte Schülerbetriebspraktikum der Jahrgangsstufe 9 statt, in dessen Rahmen weitere Einblicke in die tägliche Praxis eines ausgewählten Berufes gewonnen werden sollen. 

Bisher gehen wir davon aus, dass die Praktika in Präsenz in den Betrieben stattfinden können, dies wird umso wahrscheinlicher, je länger sich bei den Corona-Fallzahlen der Trend der letzten Tage fortsetzt. Dementsprechend möchten wir mit diesem Schreiben noch einmal daran erinnern, sich rechtzeitig einen Praktikumsplatz zu suchen und sich diesen durch den Betrieb bestätigen zu lassen. 

Das ausgefüllte Formular soll bitte bis zum 31.Mai 2021 entweder bei den Klassenlehrer*innen oder direkt beim Berufsberatungsteam-Team eingereicht werden (auch per Mail). Sollte es Probleme bei der Suche nach einem Praktikumsplatz geben, wäre es wichtig, zeitnah den Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir unterstützend tätig werden können.

Sollte ein neues Formular benötigt werden, so gibt es dies auf dem Padlet für die Berufsorientierung in der Mittelstufe.

https://padlet.com/alexandrafeyer/kghbjps9dwgbzs5y

oder:

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr und Euer Engagement

Das Berufsberatungsteam Alexandra Feyer-Rehpöhler, Arnulf Kruse und Arne Söker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.