#ESGeht weiter!

von Bloggerin Liva

Vielleicht erinnert ihr euch, im März lief das Projekt #ESGeht weiter der SV an unserer Schule. Die Stufen, unterteilt in drei Altersklassen, sammelten eine Woche lang fleißig ihre Schritte. Doch was ist eigentlich daraus geworden?

Zusammen wurden am ESG fast 7000 Kilometer gelaufen – das entspricht 770 mal der Höhe des Mount Everest! Heute gab es zusätzlich die Siegerehrung für die jeweils gewinnende Klasse bzw. Stufe im Wettbewerb. Diese fand in einem Rahmen von ca. 20 Minuten auf dem Schulhof statt.

Gewonnen haben in der Unterstufe die 5a, in der Mittelstufe die 8d und in der Oberstufe die Q1. Die Unter- und Mittelstufe erhielt jeweils einen Check von 100 Euro, welche von den Klassensprecher*innen von vorne abgeholt werden konnte. Bei der Q1 waren es 300 Euro, welche die Stufenvertretung in Empfang nahm. Moderiert wurde die Übergabe und kurze Danksagung von dem Schulsprecher*innen-Team Lauritz Klosterkamp (Q1) und Charlotte Münstermann (Q1).

Auch von uns als Blog nochmal vielen Dank an alle Mitorganisierenden, Schiris, SV-Mitgliedern und vor allem dem Förderverein, ohne den das gesamte Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Hier ein paar Eindrücke der Verleihung:

Siegerklasse 5a
Siegerklasse 8d
Stufe Q1

*Abschlussgedanke der Redaktion: Wie schön ist es, dass wir wieder solche Beiträge schreiben können – über euch, mit euch, mit strahlenden Gesichtern auf dem Schulhof und Aktionen, die unser Schulleben so schön bunt machen! Wir freuen uns auf VIEL MEHR davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.