Let´s get started!

Morgen geht es nun endlich wieder los. Einige Fragen eurerseits erreichten uns schon: Ist morgen Gottesdienst? Wo muss ich hin? Tragen wir Masken? Werden wir getestet? …

Anbei der offizielle Begrüßungsbrief der Schulleitung, dem ihr die wichtigsten Infos zum Start entnehmen könnt!

Leider gibt es keinen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn. Die ersten zwei Stunden gehören ganz eurer Klasse bzw. eurem BT-Kurs, mit der bzw. dem ihr euch in den Klassenräumen trefft. Es gibt ja sicher einiges zu organisieren, zu besprechen, wofür in diesen ersten Stunden dann genügend Zeit sein wird.

Ab der dritten Stunde ist dann Unterricht nach Plan – bei UNTIS einzusehen!

Davon ausgenommen sind natürlich die neuen FünftklässlerInnen, die andere Anfangs- und Endzeiten für den morgigen Tag haben. Gerade euch wünschen wir einen guten Start an eurer neuen Schule!

Was die Mensa betrifft: Da ist folgendes Verfahren beschlossen:

  • In der 6. Stunde (12.30 bis 13.15 Uhr) dürfen die Schüler:innen der Oberstufe essen gehen
  • Von 13.15 bis 13.35 die ÜMI-Kinder
  • Von 13.35 bis 14.00 Uhr die S:S der Mittelstufe

Vor und in der Mensa herrscht – außer an den Tischen –  Maskenpflicht. Es werden ein bis zwei Lüftungsgeräte platziert. Es werden keine spezifischen Gruppentische gestellt.

Für Rückfragen diesbezüglich gerne an Frau Milse.

Also, let’s get started – auf in ein neues Schuljahr!

Eure Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.