Grüße aus der Medi: Die Medi als Escape-Room

Der Timer tickt, eine Stunde Zeit haben die Schüler*innen der Q2 um den Tresor des Escape-Spieles rund ums Thema Klimawandel zu knacken!

Erdkunde-Bili-Unterricht einmal ganz anders mit dem Spiel „Escape Climate Change“ in der Schulmediothek des ESGs.

Passend zur Gütersloher Klimawoche hat die Stadtbibliothek ihr Escape-Spiel rund ums Thema Klimawandel und seine „Treiber und Täter“ an die beiden Gymnasien verliehen und dort wurde es gut genutzt!

Übrigens: Die Schüler*innen haben den Code des Tresors so rechtzeitig geknackt, dass sie in den Genuss einer Zusatzaufgabe kamen, die ihre Fachlehrerin Frau Kämpken für sie ausgewählt hatte: 

… und weiter ging’s!

Auch nach der Klimawoche kann das Spiel noch genutzt werden. 

Bei Interesse, bitte melden!

Viele Grüße aus der Mediothek.
Bleibt belesen!

Frau Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.