Ehrung für Frau Freitag

Freitag ist Freitag-Tag: In dieser Woche geht der Blog mit einer sehr schönen Nachricht aus der Sportfachschaft ins wohlverdiente Wochenende:

Die Sportfachschaft hat Anja Freitag für ihre Verdienste für das Fach Sport geehrt. Sie ist sowohl beim Anleiten zum Sport, als auch bei der eigenen Sportlichkeit ein Vorbild für die Schülerschaft und die Sportlehrkräfte. 

In der Sportfachschaft hat sie seit Jahren das Amt der Fachvorsitzenden inne und organisiert im Hintergrund die Arbeit. Darüber hinaus stemmt sie durch ihre fleißige und unauffällige Arbeit sehr wichtige Bausteine des Schullebens am ESG. Sie initiierte z.B. die Ausbildung der Sporthelfer, die sie bis heute leitet. Durch Ihren Draht zu den Sporthelfern sind die Sportabzeichentage, die sie ebenfalls seit Jahren organisiert, stets gut geplant und ein voller Erfolg. Und als wäre das nicht schon alles genug, werden nun auch noch die Sporthelfer genutzt, um nach den Lockdowns den Pausensport für die Kinder der 5 und 6 wiederzubeleben. Für all diese Aspekte erhält sie keine Entlastung, sondert sie leistet sie aus Liebe zum Sport und den Kindern. Unzählige glückliche Momente von Kindern und Jugendlichen am ESG sind durch die Arbeit von Frau Freitag entstanden und werden auch noch in der Zukunft entstehen!

In ihrer Freizeit ist Frau Freitag Ausdauersportlehrerin und nimmt seit Jahren am Hermannslauf teil. Die 31,1 km lange Strecke mit vielen Anstiegen im Teutoburgerwald legte sie in diesem Jahr mit einer überragenden Zeit von 3:19:01 zurück.

Von daher möchte die gesamte Sportfachschaft ein großes Dankeschön sagen! Neben der Blumen gibt es einen Medaillienhänger, damit ihre unzähligen Laufmedaillien nicht länger in der Schublade versteckt sein müssen.

Diesem Dankeschön möchten wir uns vom Blog im Namen der gesamten ESG-Crew anschießen! eine Ehrung, die mehr als verdient ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.