Eine weitere Schülerfirma stellt sich heute Abend vor

Erleichterung im Alltag – wir stellen die neue ESG Schülerfirma „Klem“ vor!

Kennt ihr das auch?

Eure Oma bittet euch um Hilfe beim Laubhaken, weil sie selbst es nicht mehr schafft?
Ihr seht den älteren Nachbarn bei der Gartenarbeit, die ihn eigentlich überfordert?

Viele Menschen benötigen Unterstützung im Alltag und niemand ist zur Stelle. Wir haben die Lösung mit unserer Schülerfirma „Klem“!

Wie kam es dazu?

Wir sind Schülerinnen der 9. Klasse und haben uns in dem Unterrichtsfach WMK, in dem wir momentan echte Firmen gründen, überlegt, dass es sinnvoll wäre, Personen zu unterstützen, die Hilfe, Unterstützung oder einfach nur Unterhaltung benötigen – und einfach niemanden haben. Von dieser Personengruppe gibt es leider immer mehr Menschen.

Was machen wir?

In unserer Schülerfirma geht es um Senioren oder eingeschränkten Personen, die Unterstützung bei Alltagsaufgaben benötigen oder Abwechslung und Unterhaltung in ihrem tristen Alltag suchen.

Unsere Schwerpunkte sind Begleitung bei Spaziergängen, gesellige Spielnachmittage, Gartenarbeit, Hilfe bei Einkäufen, Unterstützung bei Arzt- und Behördengängen – um es auf den Punkt zu bringen:  Unterstützung im Alltag und soziales Engagement.

Was habe ich damit zu tun?

Zum einen könnt ihr heute Abend Teilhaber unserer Firma werden und Anteilsscheine kaufen. Diese werden bis in den Mai 2022 (dann müssen wir die Firma leider auflösen) hoffentlich immer wertvoller. Wir haben nämlich sehr geringe Ausgaben und bei unseren ersten Arbeitseinsätzen haben wir sehr positives Feedback erhalten. 

Zum anderen: Fällt euch spontan jemand ein, der alleine ist und unsere Hilfe und Unterstützung dringend benötigt?  Dann gebt unsere E-Mail doch gerne weiter, wir setzen uns dann gerne auch telefonisch in Kontakt, wenn wir eine Telefonnummer erhalten.

Vielleicht können wir den grauen Alltag eines einsamen Menschen gleich viel bunter machen!

Schau doch einfach mal auf unserer Website https://unternehmenklem.wixsite.com/my-site-1/die-firma vorbei und gebt sie gerne weiter! Auch auf Instagram und Facebook sind wird unter „klem_schueler“ zu finden!

Wir danken euch für eure Unterstützung!

Zoomkonferenz „Höhle der Stifter“

https://us04web.zoom.us/j/78381063417

Meeting-ID: 783 8106 3417 // Kenncode: Stifter

Zeitpunkt: Montag, 29.11.2021 

Einlass in Zoom-Warteraum: ab 18:45 Uhr

Pitches: 19 Uhr – 19:30 Uhr

Fragen an die Firmen in Breakouts: ab 19:30 Uhr

Zur Erinnerung: Hier erfahrt ihr heute Abend auch mehr von der Schülerfirma, die die Palettenmöbel herstellt…
(http://esblog.de/blog/2021/11/24/palettenmoebel-aus-der-schuelerfirma-smart/#more-17346)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.