Weihnachten ohne Geschenke?! – Unsere Beiträge in der aktuellen GT-Info

Wann wirst du Schreiber*In für das Gütersloher Stadtmagazin?

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Gt-!nfo“ sind wieder zwei Schüler-Beiträge aus dem ESG vertreten. Darin setzen sich Felix und Larissa mal mit der Idee auseinander, ob Weihnachten nicht auch ohne Geschenke auskommen könnte – gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Nachhaltigkeitsbestrebungen, aber auch weil es z.B. nervt, Geschenke zu kaufen, „weil man meint, etwas in der Hand halten zu müssen“ oder Geschenke entgegenzunehmen, die man gerne sofort wieder entsorgen würde. Lest doch mal, welche Argumente hier noch ins Feld geführt werden und zu welchem Schluss die beiden SchreiberInnen kommen (*und schreibt uns doch auch gerne einen Kommentar, was ihr von „Weihnachten ohne“ halten würdet).

Wann schreibst du?

An dieser Stelle natürlich auch wie immer der Aufruf an euch: Wenn auch ihr gerne einen Beitrag für das Stadtmagazin schreiben möchtet (alleine oder als Gruppe), dann meldet euch einfach bei Frau Rapp (rap@esg-guetersloh.de). Es gibt mehrere Rubriken des Magazins, in denen eure Texte sehr gut ankommen würden: Die Rubrik „School´s out“, in der es um Meinungen und Standpunkte von SchülerInnen zu unterschiedlichsten Themen geht, oder die Rubrik „Nachhaltigkeit“, die sich … naja, sagt der Name ja schon 🙂

Save the Date

Am 16.12. findet übrigens (unter Vorbehalt) von der 3.-6. Stunde ein Journalismus-Seminar für Einsteiger am ESG statt. Es gibt noch einige Plätze. Wenn euch das Interessiert, dann meldet euch ebenfalls bei Frau Rapp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.