Das 2. Türchen ist geöffnet

Der Sieger des gestrigen Tages ist Benjamin aus der 7d. Herzlichen Glückwunsch! Du (und einige andere auch) hast die richtigen Antworten geschickt: Die Abbildung befindet sich auf einem Gemälde im Treppenhaus (nähe LZ) und MMX ist eine römische Zahl und bedeutet „2010“. Dein Gewinn wartet im Lehrerzimmer auf dich!

Heute gibt es einen kleinen Einblick in einen Raum in der Schule, den wir sonst gar nicht, unter keinen Umständen, niemals betreten dürfen. Schaut rein und löst das zweite Rätsel!

Herzlich willkommen im Lehrerzimmer!

Das da unten auf dem Bild ist der Adventskalender vom Weihnachtstisch. Hier sitzen: Frau Bendix, Frau Liebner, Frau Jürgenliemke, Herr Koschmieder, Frau Martinschledde, Herr Brendt, Frau Diekmann und Frau Wiese. Jede/r hat drei Geschenke gemacht und morgens wird immer ein Name gezogen, der oder die das nächste Päckchen bekommt. Der Grinch hat das Foto aber leider verunstaltet, weil er etwas liegengelassen hat. Was ist es?

Schreibe die Lösung in den Kommentar und dann liest du vielleicht seinen Namen als Gewinnernamen morgen auf dem Blog! Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.