Türchen Nr. 17 ist geöffnet

Wie schön-hässlich

Gestern haben wieder richtig viele von euch mitgerätselt und einige haben sogar alle drei Weihnachtslieder erkannt. Es waren:

1: Stille Nacht, heilige Nacht
2: Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
3: Santa Claus is coming to town

Gewonnen hat: Elea W.! Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst deinen Preis am Donnerstag (23.12.), in der 2. großen Pause am LZ!

Heute seid ihr richtig gefordert! Aber der Preis ist auch heiß!

Heute begeht man in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo es nichts gibt, was es nicht gibt, einen ganz besonderen Feiertag: Den Ugly-Sweater Day, also den Tag der hässlichen Weihnachtspullis. Der ist am dritten Freitag im Dezember in Amerika fest im jährlichen Kalender verankert. Hässlich ist dabei eine Auslegungssache. Es gibt so tolle Weihnachtspullis, die einfach nur total cool sind!

Habt ihr so einen im Schrank, einen, der jetzt endlich angezogen werden darf, weil die Zeit dafür da ist? Dann schickt uns ein Foto (gerne mit oder ohne euch drauf – das entscheidet ihr selbst)! Ihr habt dafür bis Samstagabend Zeit, dann würden wir uns die Auswahl an Weihnachtspullis ansehen und den Gewinner im „Ugly-Sweater-Contest“ küren.

Mitmachen lohnt sich, denn es liegt ein besonderes Extra als Gewinn bereit 🙂

Wir freuen uns auf viele schön-hässliche Pullis!

Habt einen schönen vierten Advent!

Vielleicht stimmt ihr euch mit einem der Gewinner-Lieder ein? Hier eine Version zum textsicheren Mitträllern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.