Traumberuf Journalist:in?

Mach den ersten Schritt

„Du willst später keinen einseitigen Schreibtischjob?
Du bist neugierig, sprichst gerne mit Menschen und willst immer Neues lernen?
Digitales und Social Media machen Dir Spaß? Dann bist Du in der KAS-Medienwerkstatt genau richtig!

Die Medienwerkstatt bringt Schülerinnen und Schülern zwischen 16-20 Jahren das journalistische Handwerk bei.“

https://das-journalismus-stipendium.de/medienwerkstatt/

Das Programm der KSA (Konrad-Adenauer-Stiftung) flatterte neulich in den Blog-Postkasten, denn natürlich sitzen hier bei uns in der Redaktion Schüler und Schülerinnen, die sich im kleinen für das journalistischen Arbeiten interessieren und Spaß an den oben beschriebenen Tätigkeiten haben.

Gerne würde ich daneben aber auch einigen weiteren von euch, die sich einen „Traumberuf Journalismus“ vorstellen können, helfen, den ersten Schritt zu gehen.

Die KSA-Medienwerkstatt bietet (derzeit) sehr interessante online-Workshops an, die ihr euch auch zertifizieren lassen könnt, im Sommer sogar einen sehr attraktiven dreitägigen Workshop in Berlin!!!

Auf dieser Seite findet ihr alles Wissenswerte rund um diese Veranstaltungen. Schaut doch mal durch das Jahres-Programm und wenn es euch interessiert, ihr mindestens 16 Jahre alt seid (*in Ausnahmefällen jünger, da müssten wir mal sprechen), dann schreibt mir gerne mal eine Mail, so dass wir in Kontakt miteinander treten können.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Angebot mal mit euch auszuprobieren!

Herzliche Grüße

Sonja Rapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.