„Hingucker“ für die Vesperkirche

Am kommenden Samstag startet die Vesperkirche vor der Martin-Luther-Kirche. Für einen Zeitraum von zwei Wochen kann man hier kostenlos Essen, Leute treffen und gemeinsam „klönen“. Ein tolles Projekt zur Begegnung verschiedner Menschen unter dem Dach der Kirche.

Für diese Aktion wurden Künstler:innen aus dem Kreis Gütersloh in den Weihnachtsferien angesprochen, mit Schüler:innen Projekte zu machen. Zwei EF -Kurse unserer Schule sagten zu und arbeiten seitdem (unter der Leitung von Frau Davids) emsig an ihren „Hinguckern“, die am Freitag fertig sein werden. Hier schon mal ein kleiner Einblick in das künstlerische Schaffen der Schüler:innen.

Anbei ein Blick ins ESG-Atelier:

Es geht um Toleranz. Ziel: Sehr unterschiedliche Menschen sitzen auf einer Kirchenbank in den Farben der Pop Art auf dem karierten Muster einer Vesperdecke. Sie halten diese Nähe aus: Alt und Jung. Arm und Reich. Verschiedene Religionen und Hautfarben. Fit und mit Handicap. Andy Warhols Goethe- Porträt stand Pate. Das fertige Ergebnis ist am Freitag kurz gegen 10.00/ 10.30 im Treppenhaus der Medi zu sehen.

Ab Samstag , 29.1.2022 , kann man für zwei Wochen auf den regenfesten Bänken sitzen und echte überraschende Begegnungen suchen und finden (und dabei kostenlos essen). Motto: Sei offen für das Andere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.