#buntergehtimmer

Wir sind aus dem Sowi-Zusatzkurs und haben Anfang des Schuljahres eigene Projekte gestartet. Generell ist das Ziel unserer Projektgruppe, dem Bienensterben entgegenzuwirken, indem Blühwiesen bzw. Blühstreifen angelegt werden. Dafür werden wir von der GNU unterstützt, die uns das Saatgut zur Verfügung stellt. Allerdings können wir das Projekt allein nicht durchführen, weshalb wir dringend Unterstützung brauchen!

Wir brauchen z.B. Hilfe, geeignete Flächen zu finden und diese zu bewirtschaften. In der kommenden Woche werden wir durch die Klassen der Unterstufe gehen, um euch von unserem Projekt zu erzählen und um eure Unterstützung werben! Wir würden uns sehr über die Hilfe der Unterstufe freuen!

Euer Projekt-Team „Buntes Gütersloh“

Ein Gedanke zu „#buntergehtimmer“

  1. Gute Aktion!
    …ihr solltet euch mit der AG Klima und Umwelt der AFS austauschen. Dort wird die Aktion „Buntes Band“ mit anderen Schulen entwickelt. Siehe auch Seite 3 der letzten Ausgabe des http://www.klimablatt.de
    Am ESG sollte der Sportplatz noch mehr blühen!
    Viel Erfolg!

    P.S. Es geht nicht nur um Bienen. Zum Bestäuben sind alle Insekten aktiv und notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.