Mehr als nur singen – Unsere Chorfreizeit 2022

(von Lina, Ida und Welly)

Am Donnerstag trafen wir uns mittags am Theater, um dann gemeinsam nach Neuenheerse zu fahren. (der Bus hatte natürlich Verspätung, was die Stimmung aber nicht trübte). Als wir am Jugendhaus angekommen sind, wurden erst einmal die Zimmer bezogen und die Kinder, die noch nie dort waren, schauten sich das Gelände an.

Später fand die erste Tuttiprobe (alle singen zusammen) statt. Wir lernten die neuen Lieder kennen und hatten viel Spaß.

Nach einem leckeren Abendessen und einer weiteren Probe wurde das Lagerfeuer angezündet. Im Anschluss gab es das Angebot „The Greatest Showman“ zu gucken. Der Filmabend wurde jedoch frühzeitig beendet, da die Technik leider nicht mitspielte. 

Der erste Morgen begann mit einem leckeren Frühstück, für das schon einige Kinder zum Bäcker im Dorf gelaufen waren, um Brötchen und Kuchen für den Nachmittag zu kaufen.

Anschließend fand wieder eine Probe statt, zuerst wärmten wir uns auf und dann übten wir in Stimmgruppen. 

Zum Mittag gab es Nudeln mit unterschiedlichen Soßen, was allen sehr gut schmeckte. 

Danach gab es eine Mittagspause, in der man raus gehen, Tischtennis spielen oder sonstiges machen konnte.

Im Laufe des Nachmittags gab es noch eine Chorprobe und eine Kuchenpause. 

Nach dem Abendessen wurde nochmals gesungen und dann gab es eine Art „Schnipsel-Jagd“ quer durch das ganze Haus.  Gewonnen hat das Team auf dem Foto. Sie haben sogar eine Packung Nutellabiscuits bekommen. 

Am Freitagabend waren wir auch wieder lange auf den Beinen, denn es folgte noch eine Nachtwanderung durch und um das Dorf.

Nach dem Frühstück am Samstag fanden Chorproben statt, Tutti als auch in Stimmgruppen. 

Natürlich wurde über den ganzen Tag auch fleißig aufgeräumt und gepackt.

Zum Mittag gab es Schnitzel mit Kroketten, was auch wieder dem ganzen Chor schmeckte. 

Zur Abschlussprobe haben wir noch einmal alle erlernten Stücke zusammen durchgesungen. Danach wurde zum heißgeliebten Fußballspiel aufgerufen, an dem viele Kinder als auch Lehrer teilnahmen.

Wer jedoch gewonnen hat, lässt sich nicht genau sagen… Alle wurden kräftig angefeuert und hatten viel Spaß.

Ein letztes Highlight waren die großen Pizzen, die es am Abend gab. Diese waren sehr lecker und ein schöner Abschluss für die Chorfreizeit 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.