Ausflug in den Tierpark Olderdissen

(von Klassenblogger Florian, 5a)

Am Freitag waren die zwei fünften Klassen 5a und 5e in dem Tierpark Olderdissen.

Um viertel nach acht fuhr der Bus los. Es war eine halbe Stunde Busfahrt. Endlich sind wir angekommen. Die 5e hatte als erstes eine Führung mit einer Tierpflegerin, währenddessen durfte die 5a auf dem großen Spielplatz spielen.

Nach einer guten Stunde hatte die 5a auch eine Führung. Wir sind zu dem schlausten Tier im Tierpark Olderdissen gegangen. Es hieß Konrad und war ein Kolkrabe.

Danach sind wir noch zu den Hirschen, Wölfen, Luchsen, Schneeeulen und Bären gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß gehabt, die Tiere zu füttern und zu streicheln. Hier findet ihr einige Fotos, die Kinder aus der 5a geschossen haben:

Der Wolf
Ein Hochlandrind
Zwei kleine Rotwildkitz
Ein Wildmeerschweinchen
Und auch mit dabei: Carlos, der Hund von Frau Wiese!

Danach haben wir einen Arbeitsauftrag bekommen, der daraus bestand, sich ein Tier auszusuchen, das für uns besonders ist.  Wir sollten dann eine  Präsentation vorbereiten, in der stand, warum dieses Tier für uns besonders ist.

Leider hatten wir nach dem Arbeitsauftrag keine Zeit mehr und mussten schon in den Bus einsteigen. Vorher haben die zwei Klassen aber noch ein großes Foto geschossen.   

Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.