Tag des guten Nachbarn

Heute ist der Tag des guten Nachbarn. 2018 gab es hier auf dem Blog einen Beitrag über die Nachbarn des ESG, Frau Mülot und Herrn Rachner.  Das sind Nachbarn des ESG, aber jeder Mensch hat natürlich eigene Nachbarn. Bestimmt gibt es ein paar, die man nicht so gut kennt, vielleicht kommt man mit manchen sogar nicht besonders gut aus. Aber ihr habt sicherlich auch Nachbarn, mit denen ihr gut auskommt, vielleicht sogar befreundet seid. Was sehr wichtig ist in einer guten Nachbarschaft ist, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt.

Wie sind eure Nachbarn denn so? Kommt ihr gut mit ihnen zurecht oder habt ihr vielleicht auch ein paar Nachbarn, mit denen ihr nicht so gut klarkommt? Macht euren Nachbarn doch heute ein kleines Danke-für-die-nette-Nachbarschaft-Geschenk, wie z.B. einen freundlichen Brief schreiben, eine Merci-Tafel in den Briefkasten legen, oder einfach eine Kleinigkeit schenken!

Kommentiert doch gerne mal, wie eure Nachbarn so sind!

Ein Gedanke zu „Tag des guten Nachbarn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.