Nachklapp – Medienscoutsbesuche in Klasse 5

Wir, die Medienscouts, möchten uns bei euch Fünftklässlern dafür bedanken, dass ihr uns in den vergangenen Wochen in euren Unterricht gelassen und mit uns über das Thema „WhatsApp und Klassengruppe“ gesprochen und diskutiert habt.

Es war interessant, mit euch zu schauen, wer (schon) welchen Messanger-Dienst benutzt, wie viele Nachrichten ihr bisher so geschrieben habt und wie ihr zum Thema „Klassengruppe“ steht.

Wenn ihr in eurer Klasse eine Gruppe einrichten wollt, ist es wichtig, dass ihr darüber sprecht und einige Regeln aufstellt – ähnlich wie Klassenregeln. Gerne unterstützen wir euch dabei und stellen euch dieses Poster zur Verfügung, auf dem ihr eure Vereinbarungen notieren könnt:

Diese Plakate haben wir vorrätig – meldet euch, wenn ihr eins möchtet!

Chatkommunikation hat viele Vorteile und kann – wenn man sich an Regeln hält – hilfreich und spaßig sein!

Bleibt freundlich und fair im Netz!

Eure Medienscouts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.