Professionalisierung der Medienscouts am ESG

Fortbildungstag 4: Heute stand ein sensibles Thema auf dem Plan:

Es ging um euch bzw. darum, wie wir euch professionell beraten können. Dabei haben wir einige Einblicke in gute Gesprächsführung kennengelernt und sind der Frage auf den Grund gegangen, was ein gutes Beratungsgespräch eigentlich ausmacht (man kann auch sagen, was gute Gespräche an sich ausmachen…).

Nach einem leckeren Mittagessen hieß es erstmal „Handys abgeben“ – Waaaaaaaaaaas?! Es war zum Glück nur ein kleiner Selbsttest dazu, wie man reagiert, wenn man diesen uns so selbstverständlich gewordenen Begleiter mal aus der Hand geben soll. Dann haben wir uns mit aktuellen Apps – insbesondere der derzeit beliebten App „BeReal“ – beschäftigt und in der Rolle von Kindern kräftig mit fiktiven Eltern diskutiert, um die App installieren zu dürfen 🙂 Fast sind uns die Argumente ausgegangen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.