„Kein leichter Fall“ – (aber) ein tolles Theaterstück

(von Azra)

Am 23. 11. haben einige 8. und 9. Klassen sich auf den Weg gemacht, um das Stück „Kein leichter Fall“ im Theater Gütersloh anzuschauen. Unten sollten alle erst einmal ihr Jacke ausziehen und dann ging es auch schon hoch. Der Saal wurde nach einer kurzen Zeit sehr voll. Um ca. 11:10 Uhr fing es dann an und es wurde still. Um 12:30 Uhr, als das Stück zu Ende war, hatten wir, die Zuschauer die Möglichkeit, den Schauspielern und der Regisseurin Fragen zu stellen oder Feedback abzugeben.

Volles Haus!

Rückmeldung zum Stück in der Klasse 8e:

In der 8e fand eine Feedback Runde zum Stück statt.

Einige fanden das Stück langweilig und öde, doch den meisten hat es gefallen. Viele fanden gut, dass es so realistisch rüberkam, die Schauspieler sehr gut sich in ihre Rolle versetzt haben und es zum Teil spannend, aber auch lustig war. Häufig wurde auch genannt, dass der Junge (Daniel/ „Diddi“) echt Glück hatte, da er für das, was er tat, keine große Strafe bekommen hat. 

Geschichte des Stücks:

In dem Stück geht es darum, dass einem minderjährigen Jungen vorgeworfen wird, in einem Haus einer alten Dame eingebrochen zu seien und es verwüstet hätte. Nun muss zum Täter-Opfer-Ausgleichsgespräch.   

Tolles Stück! 

Finanziert wurde der Besuch übrigens über das Programm „Aufholen nach Corona“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.