Indien – Chennai 2023

Tag 6

Am 10.01. haben wir uns früh am Morgen auf den Weg zu verschiedenen Tempel gemacht. Die waren sehr beeindruckend.

Man konnte außerdem sehr viel Schönes entdecken und viel lernen. Zum Beispiel haben wir gelernt, dass Vishnu – ein Indischer Gott – 600 Freundinnen hatte 🙂 . Ein ganz besonderer Tempel war der „Manakula Vinayagar“ Tempel, der einer der ältesten Tempel der Region ist und ist dem Gott Ganesha gewidmet. Innen wie auch außen ist der Tempel sehr bunt und beeindruckend. Wir hatten die Ehre, dass wir auch an einer Ceremony teilnehmen durften und die sehr schön war. Auch haben wir das Mahabalipuram Monument gesehen, das ein Tsunami ausgehalten hat und noch immer steht.

Nachdem wir so viele und schöne Tempel besichtigt haben, haben wir „Krishna‘s butter Ball“ gesehen. Als wir den Stein gesehen haben, sind viele von uns nach oben geklettert und haben Fotos mit dem Stein gemacht.

Als wir dann mit dem Mittagessen fertig waren, wurden wir mit einem Boot auf die Insel namens „Paradise Beach“ gebracht und haben dort ganz viele Muscheln gesammelt und haben die Zeit dort genossen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit am Strand und anschließend an die Bootsfahrt zurück sind wir in ein Hotel gefahren, wo wir ein multikulturelles Buffet hatten zum Abendessen. Die Zimmer waren auch sehr schön und wir konnten uns alle gut ausruhen.

Stay tuned – die Reise ist zwar fast zu Ende, aber einiges wird es noch zu entdecken geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.