Die CourAGe sucht neue Mitglieder!

Hast du Lust, 

Teil der CourAGe zu werden? 

… dann lies mehr!

Da uns schon bald die Q2-Schüler:innen verlassen werden, suchen wir neue Mitglieder.

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind ein bunter Mix aus 7. Klässler:innen bis Q2-Schüler:innen …

… und auch die Lehrer:innen Frau Böker, Frau Liebner, Herr Koschmieder gehören zu uns.

Wenn du mindestens in der 7.Klasse bist, bist du herzlich willkommen bei uns!

Was tun wir eigentlich?

Wir sind die Paten der 5. und 6.Klassen und wollen den Zusammenhalt, die Zivilcourage und den Spaß in der Schule fördern. Auf Seminaren (z.B. einmal jährlich auf der dreitägigen CourAGe-Fahrt) sowie während unserer AG-Zeit (immer mittwochs um 13:30h in A38) werden wir fortgebildet und testen z.B. bei entspannter Atmosphäre neue Spiele, tauschen uns aus, organisieren Waffelbackaktionen, etc.

Wenn auch DU eine soziale Ader hast und die GEMEINSCHAFT am ESG stärken möchtest, dann komm gerne zu uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.