Ausflug nach Schottland

Die Klassen 5 unserer Schule haben sich heute um 11.00h auf eine musikalische Reise nach Schottland begeben. Auf dem Programm stand „Das Lied von Loch Ness oder Abenteuer in Schottland“ – eine „musikalische Mitmachen-Monster-Mär“.

Freudige Erwartung

Die Nordwestdeutsche Philharmonie spielte Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy und William Alwyn. Das Märchen um das Seeungeheuer Loch Ness wurde von Barbara Oberbeck gelesen. Text und Musik wechselten sich dabei ab.

Die Zuschauer spielten in verschiedenen Szenen mit, zum Beispiel wurden sie zu der Geräuschkulisse der Besucher eines schottischen Pubs. Ein Highlight war der Auftritt des Dudelsackspielers, der auch noch von den Besonderheiten dieses Instruments berichtete. Dass es Nessie wirklich gibt und wie das schottische Traditionsinstrument erfunden wurde – beides haben wir mit diesem Besuch gelernt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.