Kreisentscheid Vorlesewettbewerb

Vorgestern fand der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in der ESG Aula statt. Als Blogger waren nicht nur zwei von uns zugegen, sondern wir durften sogar aktiv mitmachen: Melina war als Lesescout für die Betreuung der Teilnehmenden zuständig und Frau Rapp war – neben Frau Detering, Frau Peter und vielen BibliothekarInnen – Mitglied in Jury.

Die Jury

Insgesamt waren 26 SchulsiegerInnen aus dem Kreis zugegen und stellten ihre Lesekünste eindrucksvoll zur Schau.

Alle Teilnehmenden

Für das ESG ging Nele Kramer aus der 6e an den Start. Zunächst wurde in vier Kleingruppen ein Gruppensieger/ eine Gruppensiegerin ausgelobt. Diese vier traten dann nochmal gegeneinander an und anschließend gab es eine Gewinnerin: Antonia Aulbur aus Rietberg.

Die Siegerin

Als Jurymitglied musste man die Lesetechnik, die Interpretation und die Auswahl der Textstelle mit Punkten von 1 bis 5 bewerten. Gelesen wurde zunächst ein vorbereiteter, dann ein fremder Text. Die Aufregung der Teilnehmenden war wirklich zu spüren, aber alle haben sich ganz toll geschlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.