2. Tag der Mottowoche – Das SGG hat zugeschlagen

Der „Abistreit“ nimmt seinen Lauf 

(von Hanna und Mia)

Das ESG und das SGG sind seit Jahren „Rivalen“ und machen sich in den Mottowochen gegenseitig kleine Streiche. Dieses Jahr nun auch wieder. Das ESG hat als erstes zugeschlagen. Am Sonntag waren sie am SGG und haben eine Flagge aufgehängt mit dem Schriftzug: „Hier regiert das ESG!“. Außerdem haben sie mit Kreide den Schulhof bekritzelt.  

Die Antwort des SGG kam sofort am nächsten Tag. Heute morgen konnten wir über unserem Haupteingang den Schriftzug verändert vorfinden. Über „Deo“ wurde „SGG“ geklebt, somit: „SOLI SGG GLORIA“. Auch den Schulhof haben sie sehr verunreinigt mit ihren Schriftzügen.  

Die rivalisierenden Schulen nehmen das aber auf die leichte Schulter und sehen das Alles nur als kleinen Spaß an.  Übrigens: Regeln, an die die Gruppen sich zu halten haben, gibt es natürlich auch. Diese sind mit der Schulleitung abgesprochen und mit einem richtigen Vertrag besiegelt.

Die Woche über soll es noch weitere Streiche geben – schauen wir mal, was auf uns zukommt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.