Gewagte Handy-Regeln – gewagter Aprilscherz

Und: „Sorry“ Abiturientia 2023

Eigentlich wollten wir noch bis morgen warten, aber wir wollen auch niemanden unnötig verärgern: Die „gewagten“ neuen Handy-Regeln sind natürlich ein APRILSCHERZ. Warum dann heute schon? Wir wollten, dass ihr die eingezeichneten „Handy-Zonen“ natürlich noch seht und morgen kommt ja niemand mehr zur Schule. Dass unsere Redaktion „bis morgen noch aktiv“ ist, sollte zwar ein kleiner Hinweis auf den morgigen Tag sein, aber der war zugegebenermaßen sehr versteckt. Es gelten ab dem 17. April natürlich die offiziell kommunizierten Handy-Regeln, bei denen sich alle Beteiligten, SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen, sehr viel Mühe gegeben haben, einen Konsens zu finden, den wir natürlich voll und ganz mittragen.

Außerdem entschuldigen wir uns hiermit in aller Form bei den Abiturienten 2023, wenn wir etwas gepostet haben, zu dem wir keine Berechtigung hatten. Niemand konnte vorhersehen, was sich am Mittwoch ereignet hat und dass das Video euch dann zusätzlich in die Bredouille bringt. Wir haben uns ja am Mittwoch auch mit einigen von euch unterhalten und haben keinen Grund an eurer Unschuld zu zweifeln. Wir hoffen einfach, dass sich die wahren Übeltäter doch noch stellen – sei es auch anonym -, um euch von den Vorwürfen zu entlasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.