Selbstdarstellung im Schuhkarton

Diese Foto erhielten wir aus dem Kunstunterricht der Klassen 5a und 5e. Sie haben sich quasi selbst in eine Box gepackt! Frau Yesil, unter deren Anleitung diese tollen Werke entstanden, erklärt die Aufgabenstellung dazu mal genauer:

Es ging darum, eine Selbstdarstellung im Kleinformat anzulegen und um die Anordnung verschiedener Gegenstände und Fotos im Schuhkarton. Die SchülerInnen haben Fotos, Zeitschriftenausschnitte, Sammelfiguren, Eintrittskarten etc. gesammelt und im Schuhkarton drapiert. Wichtig war es, auf die farbliche Zusammenstellung und auf die Kombination verschiedener oder gleicher Größenverhältnisse zu achten. 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen (*und gefallen uns besser als so manche Selbstinszenierung auf Instagram 🙂 ):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.