Auftaktveranstaltung „Das ESG für Frieden und Demokratie“

Heute gab es an unserer Schule einen feierlichen Festakt gleichsam als Auftakt in unser schulisches Großprojekt mit dem Namen „Das ESG für Frieden und Demokratie“.

In der 5. Stunden versammelten sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen auf dem Schulhof. Mit musikalischen Beiträgen und Präsentationen einzelner Schüler*innen zum Thema „Frieden und Demokratie“ sowie einer amüsanten Geburtstagsrede an das Grundgesetz, welches heute auf den Tag genau 75 Jahre alt wird, wurde diese Feststunde gestaltet.

Herr Fugmann eröffnete die Veranstaltung.
Die Band der Jahrgangsstufe 9 und Schülerinnen aus dem 6. Jahrgang, die etwas zum Artikel 1 des GG vortrugen.

Der „Friedensbaum“ schmückt jetzt den Eingangsbereich unserer Schule …

… und auch die Stellwand, die die Kampagne „Es beginnt mir dir“ bewerben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.