Heute gab es an unserer Schule einen feierlichen Festakt gleichsam als Auftakt in unser schulisches Großprojekt mit dem Namen „Das ESG für Frieden und Demokratie“.
In der 5. Stunden versammelten sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen auf dem Schulhof. Mit musikalischen Beiträgen und Präsentationen einzelner Schüler*innen zum Thema „Frieden und Demokratie“ sowie einer amüsanten Geburtstagsrede an das Grundgesetz, welches heute auf den Tag genau 75 Jahre alt wird, wurde diese Feststunde gestaltet.




