Singen mit den Profis!

Die Chorkinder Emma, Jette, Marlene, Maximilian, Mia, Pelin, Philippa (6d) und Luca (6a) waren am vergangenen Freitag und Sonntag in der Oetkerhalle in Bielefeld zu sehen und zu hören.

Die Gruppe vor der Oetkerhalle in Bielefeld

Zusammen mit den Bielefeldern Philharmonikern haben Sie eine beeindruckende und ziemlich mitreißende Komposition von Gustav Mahler zur Aufführung gebracht (seine 3. Sinfonie). Zusammen mit den JunOs (Junge Opernsänger Bielefeld) haben sie von der Empore im 5. Satz souverän ihren Gesang zum Orchester und zum Frauenchor erklingen lassen.

Auf der Empore der Oetkerhalle

Das Musizieren mit den Profis und der Blick hinter die Kulissen solch einer Aufführung waren bestimmt aufregend und sehr interessant. Toll, dass ihr mitgemacht habt und die Proben am späten Abend in Bielefeld trotz aller schulischen Anforderungen gemeistert habt! Dank auch an eure Eltern für die Unterstützung und Frau Jacobsen für die Einstudierung! Dem ESG wurde sogar ausdrücklich im Programmheft für die freundliche Unterstützung gedankt! Wow!!!!

Ein Picknick im Oetkerpark rundete den tollen Tag ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.