Nachdem die Mädchen sowie die Jungen der jüngeren Wettkampfklasse (WK III) bereits in der letzten Woche in neuen Trikots (vielen Dank an die Fahrschule Gehle!!!) aktiv waren, spielten nun die Jungen der Wettkampfklasse II auf. Aber wie…
Am 7.11. bestritt die Mannschaft das Vorrundenturnier der Schulkreismeisterschaften Fußball. Im Stadion am Burgweg in Rheda-Wiedenbrück spielten wir gegen die Gesamtschule Schloß-Holte, die Richard-von-Weizäcker-Gesamtschule Rietberg sowie die ortsansässige Osterrath-Realschule.
Das Duell gegen die Gesamtschule Schloß Holte stand für den Gegner von vornherein unter keinem guten Stern, mussten die Holter doch durchweg mit Spielern aus jüngeren Jahrgängen antreten. Der körperlichen Überlegenheit zufolge ergab sich ein Spiel auf ein Tor: das der Schloß Holter. Bereits in der ersten Halbzeit schenkten die ESG-Boys dem Gegner sieben Treffer ein. In der zweiten Hälfte nahm sich unser Team nur geringfügig zurück und legte fünf Tore nach. Da Schloß Holte nicht in die Nähe unseres Tores kam, endete das Spiel somit 12:0 für uns.
Die Spieler des zweiten Gegners, der Gesamtschule Rietberg, waren schon etwas robuster, aber der ESG-Zug hatte unwiderbringlich Fahrt aufgenommen. In der ersten Halbzeit wurde auch dieses Spiel entschieden. 4:0 fürs ESG hieß es nach 15 Minuten. Nach dem Wideranpfiff traf unser Team drei weitere Male, so dass ein beachtliches 7:0 vermerkt werden konnte.
Gegen die Osterrath-Realschule aus Rheda-Wiedenbrück ging es im dritten Spiel weiter, wie es im zweiten Spiel aufgehört hat: Mit drei Treffern in einer Halbzeit fürs ESG. Dann passierte das nicht für möglich Gehaltene: Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der ESG-Abwehr konnte der Gegner kurz vorm Halbzeitpfiff zum 1:3 verkürzen. Dies tat der Spiellaune unserer Jungs jedoch keinen Abbruch. Nach dem Wechsel ging das muntere Torschießen weiter. Nach drei weiteren Treffern zwischen der 16. Und 28. Minute setzte Engin Igrek mit dem Schlusspfiff den Schlussakkord zum 8:1.
Die 27 erzielten Tore verteilen sich auf zehn Spieler. Am treffsichersten war Ben Rehage mit sechs Toren, dicht gefolgt von Ben Wehmeyer und Jonah Sahin mit jeweils fünf Torerfolgen. Doppelt trafen Wilhelm Kuschel, Engin Igrek, Anton von Lippa und Arigon Ajeti. Elias Latussek, Friedrich Massenkeil und Servan Sari steuerten ein Tor bei. Darüber hinaus waren Henk Hanhörster (Tor), Liam Wickord, Lennox Zink, Nick Sieweke und Luis Negri am Ball.
Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft und viel Erfolg bei der Kreismeisterschaftsendrunde. Diese wird vermutlich erst im neuen Jahr ausgetragen.
Grandios – weiter so!