Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus wird am Freitag, den 21.03.25 ab 15 Uhr ein Programm vor der Martin Luther Kirche stattfinden.

Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 – 10 des ESG haben als Projektgruppe gemeinsam unter Anleitung der Schulsozialarbeit parallel zu den drei Schulen Gesamtschule Ahornalle, Elly-Heuss-Knapp-Realschule und dem Städtischen Gymnasium verschiedene künstlerische Beiträge erstellt, die dort gezeigt werden.
Es werden Flyer und Sticker verteilt, es werden Bilder ausgestellt, gedrehte Videoclips von selbstentworfenen Theaterszenen gezeigt, eigens entworfene Musikkompositionen und Texte zu hören sein und es wird auch kreative Kunstwerke geben, die gegen Spende für unserer Partnerschule in Nairobi zu bekommen sind, z.B. Schlüsselanhänger aus dem 3D Drucker, selbstgemachte Freundschaftsarmbänder und vieles mehr!
Lasst euch überraschen!
Wir freuen uns auf euren Besuch und über euer Interesse!
Für die Schulsozialarbeit
Gabriele Strüwe