Das ESG beim Schulschachfinale in Hamm

Mit der Qualifikation zur Landesmeisterschaft NRW ging es für zwei ESG-Mannschaften unter der Leitung von Rüdiger Mönig am 28. März nach Hamm, wo insgesamt 1378 Spieler in 266 Mannschaften auf einen spannenden Wettkampftag warteten.

Einen herausragenden 8. Platz unter 47 Schulen erreichten Helena Neumann (EF), Timon Weinert (7c), Lennox Zink, Mikhail Nefedev (EF), Maximilian Witlake und Julius Begic (6a) in der Wettkampfklasse II.

Unsere 5- und 6-Klässler Arthur Maier, Henri Kowohl, Markus und Matthäus Becker hatten sich in ihrer Wettkampfklasse IV gegenüber 58 anderen Schulen durchzusetzen und trafen in 7 Runden auf Schulschachteams aus Espelkamp, Düsseldorf, Meschede, Soest, Duisburg und Bielefeld. Am Ende des Tages erreichten sie Platz 33.

Ein Dank gilt Herrn Kowohl und Herrn Neumann, die sich zusammen mit Rüdiger Mönig um die Schachteams während des Wettbewerbs gekümmert haben, sowie den Eltern, für Ihre Unterstützung im Hintergrund!

Ein Gedanke zu „Das ESG beim Schulschachfinale in Hamm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..