Du interessierst dich für Kunst, Technik oder vielleicht sogar beides? Dann ist die neue AG „Digitale Kunst“ genau das Richtige für dich! Gemeinsam tauchen wir in die Welt moderner kreativer Technologien ein und lernen, wie digitale Kunstwerke entstehen – von 3D-Design über Animation bis hin zu Mixed Reality.
Dabei arbeiten wir mit echten Profis zusammen: Das Mirevi-Lab (https://mirevi.de/) unterstützt uns mit Know-how aus spannenden Projekten wie interaktiven Theaterstücken und digitalen Erlebnissen. Du bekommst also Einblicke in Technologien, die auch in der echten Kunst- und Medienwelt genutzt werden.
Egal, ob du gerne zeichnest, tanzt, Theater spielst oder dich für Technik und Computer begeisterst – in dieser AG kannst du deine Ideen einbringen und weiterentwickeln. Vielleicht gestaltest du digitale Bühnenbilder, entwickelst eigene virtuelle Welten oder bringst Bewegung in deine Kunst durch Motion Capture. Durch die Kooperation mit dem Mirevi-Lab sind zum Beispiel das Mixed-Reality-Theaterstück „Antropka“ von Maria Vogt und die Mixed-Reality-Experience „Escaping Heldenplatz“ nach Thomas Bernhard) entstanden.
Zusätzlich gibt es spannende Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Gütersloh und schulischen Projekten – deine Werke könnten also sogar Teil echter Aufführungen werden!
Du brauchst keine Vorkenntnisse – nur Neugier und Lust, etwas Neues auszuprobieren.
Wenn du Teil dieser kreativen Reise werden möchtest, melde dich einfach bis zum 17.4. per E-Mail mit dem Betreff „Digitale Kunst“ an bol@esg-guetersloh.de.
Herzliche Grüße
Mario Bolte