Theateraufführung der Klasse 9

Im Rahmen der Projekttage hat die Klasse 9 das Theaterstück „Das Haus der Temperamente“ auf die Bühne gebracht. Unterstützt und betreut wurde das Projekt von Frau Strangmann, Frau Milsch und Herrn Boucsein.

In dem Stück leben vier Familien in einem Haus, die sich durch ihre völlig unterschiedlichen Temperamente unterscheiden. Familie Froh ist immer gut gelaunt, Familie Trüb sieht alles traurig, Familie Braus regt sich schnell auf und Familie Fad nimmt alles eher gelassen. Als dann Liebe und Heiratspläne ins Spiel kommen, sind Verwirrung und Streit vorprogrammiert.

v.l. Familie Fad, Braus, Froh und Trüb

Die Aufführung fand heute in der Aula statt und wurde vor den anderen Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen gezeigt.

Trotz der großen Hitze in der Aula haben die Schauspieler:Innen einen ganz großartigen Auftritt hingelegt. In nur drei Projektttagen habt ihr einfach mal ein ganzes Theaterstück auf die Beine gestellt. Da freut man sich schon, wenn man euch in ein paar Jahren mal mit dem Dramakurs auf der Bühne seht.


Danke für den schönen Wochenabschluss!

Ein Gedanke zu „Theateraufführung der Klasse 9“

  1. Liebe Theatergruppe,
    ​ich wollte mich ganz herzlich für die Aufführung bedanken!
    ​Trotz des sehr heißen Wetters und der entsprechend warmen Aula habt ihr es geschafft, mich richtig für das Stück zu begeistern. Es war eine tolle Atmosphäre, die ihr da auf die Bühne gebracht habt.
    ​Besonders beeindruckt hat mich, wie textsicher und überzeugend ihr alle gespielt habt. Wenn man bedenkt, wie kurz die Vorbereitungszeit war, ist das wirklich ein beachtliches Niveau.
    ​Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen und gelungenen Auftritt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.