Nicht verpassen – BLOG SITZUNG IN KW 45

Nach dem ganzen Ärger rund um den Schulstart diese Woche, hätten wir fast verpasst euch zu einer neuen Blog-Sizung einzuladen.
In dieser Woche treffen sich die Blogger am Mittwoch um 14.20h (früher geht es in dieser Woche leider nicht) vor der Mediothek. Es gibt viele Artikel zu schreiben, bitte kommt zahlreich!

An alle: Welchen Artikel möchtet ihr geschrieben wissen? Habt ihr ne Story aus eurem Unterricht? Ein Projekt? Tolle Schreibarbeiten? Zeichnungen? Infos? … Dann lasst uns einen Kommentar hier!

Wut und Unverständnis für den Vanadalismus an unserer Schule

Ihr Lieben, was für ein ätzender Start … und die Frage, was treibt denn jemanden dazu, mutwillig solch einen Schaden anzurichten und damit das ganze Schulleben so lahmzulegen?! Das ist wirklich unglaublich und wir hoffen, dass die Verantwortlichen schnell zur Rechenschaft gezogen werden können.

Wenn es im Laufe des Tages noch neue Informationen zum Stand der Dinge gibt, dann lassen wir es euch hier wissen!

Hier könnt ihr einige Spuren der Verwüstung anschauen https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/spuren-auf-vandalen-im-esg.html

Eure Blogger

WICHTIG: Morgen, 6.11., Schulausfall am ESG!!!

Gestern ist in den Altbau unserer Schule eingebrochen worden. Die Täter haben heftig vandaliert, so dass ein Unterricht morgen nicht möglich sein wird.

Unterricht und Gottesdienst fallen morgen, Montag, 6.11.2017, aus!

Hoffentlich verbreitet sich die Nachricht an möglichst viele Schülerinnen und Schüler, so dass morgen niemand umsonst aufsteht!

Dienstag werden wir sicher alle mehr Informationen zu diesem Vorfall bekommen!

Hier ein Link zur Berichterstattung in der Glocke: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Schule-bleibt-nach-Einbruch-geschlossen-37ff1d7a-89e3-4598-b0d6-71289d577717-ds

Bis dahin … die Blogger!

Save the date Save the date Save the date Save the date Save the date Save the date

Der Drama-Kurs von Frau Klahr steht in den Startlöchern …

Zum Einlesen:

„Möchtest du noch einmal ganz von vorn anfangen? …Versuch`s doch!“
Hannes Kürmann ist unzufrieden mit seinem Leben. Vor allem seine dominante Frau Antoinette hindert ihn an seiner freien Entfaltung. Was, wenn er sie nie getroffen hätte? Da erhält er die Möglichkeit, sein Leben an einer beliebigen Stelle noch einmal zu beginnen.
Ein Spielleiter hilft ihm dabei, sich zu Personen und Ereignissen anders zu verhalten als in der „ersten Version“ seines Lebens und dadurch seinen Lebenslauf zu verändern. Und doch landet er irgendwie jedes Mal in der gleichen Situation wie beim vorherigen Mal… Eine neue Chance zu nutzen ist gar nicht so einfach.

Der Dramakurs des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums unter der Leitung von Bruntje Klahr inszeniert die Komödie von Max Frisch in einer innovativen Form des Epischen Theaters.

Die Aufführungen sind am 23. Und 24. Mai jeweils um 19.30 Uhr im Theater. Die Karten (3/5€) sind an der Abendkasse und im ESG erhältlich.

(Leider) Leicht zu übersehen – Das MINT-Informations-Brett im Altbau

Heute kommen wir noch schnell einer Bitte von Herrn Bolte nach:

Im Altbau befindet im Erdgeschoss das MINT Informationsbrett, das derzeit so aussieht:

…neben dem Raum von Herrn Schewe und gegenüber vom Computerraum A03: DAS MINT INFO BRETT …

Herr Bolte pflegt dieses Info-Brett wirklich sehr vorbildlich! Wie ihr auf diesen Fotos erkennen könnt:

Das ist nur eine Auswahl an Informationen und Veranstaltungshinweisen, die ihr dem Info-Brett entnehmen könnt.

Also, liebe MINTler und MINTlerinnen (und alle Interessierten): Immer schön auf dem Laufenden bleiben und NICHTS VERPASSEN!!!

Eure Blogger!!!