Projekt Nr. 9: Kochen in der „Höhle des Löwen“

„Was Gesundheit mit gesunder Ernährung zu tun hat?… Einfach alles!“
Dies sagte Verena, die Betreuerin des Projekts für gesunde Ernährung. Die Idee für das Projekt hatten vier Schüler zusammen, die im IB-Unterricht das große Thema Gesundheit durch gesundes Essen hatten und der Meinung waren, es sollte ein Projekt sein. Darum kochen und essen die Schüler zusammen und erforschen, wie lecker gesundes Essen sein kann. Heute steht eine Gemüsepfanne und Müsliriegel auf dem Speiseplan. Das Ziel ist Vorbeugung von Fettleibigkeit und der darauffolgenden Krankheiten. Auf dem morgigen Schulfest wird der Projektkurs Bilder von dem Essen und selbst geschriebene Bücher zum Thema essen präsentieren.

Für euer Blog-Team Maik, Nils, Michael, Fernando, Sezin, Greta und Benni (… die sich ins SG – der Höhle des Löwen gewagt haben:-) so schlimm war es gar nicht ….)

2 thoughts to “Projekt Nr. 9: Kochen in der „Höhle des Löwen“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.