In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit … – Produktion eigener Spiele

Heute möchten wir euch von unserem kreativen Projekt berichten, das wir in unserer Klasse (7d) durchgeführt haben. Inspiriert vom zeitlosen Klassiker „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien, haben wir uns in die faszinierende Welt von Mittelerde begeben und am Ende unsere eigenen Spiele gestaltet.

Zu Beginn haben wir das Buch intensiv im Unterricht behandelt und uns in die Abenteuer von Bilbo Beutlin vertieft. Nachdem wir uns mit der Geschichte vertraut gemacht hatten, war es Zeit, unsere Kreativität zu entfesseln. In Kleingruppen haben wir uns zusammengetan und begonnen, unsere eigenen Spiele zu entwerfen. Dabei haben wir uns von den Charakteren, Orten und Ereignissen aus „Der Hobbit“ inspirieren lassen und unsere eigenen Abenteuer in Mittelerde erschaffen.

Einige von uns haben Brettspiele entwickelt, bei denen die Spieler auf einer Karte von Mittelerde reisen und dabei Gefahren und Herausforderungen meistern müssen, um ihr Ziel zu erreichen – ganz wie Bilbo auf seiner Reise zum Einsamen Berg. Andere haben spannende Kartenspiele erstellt und natürlich durfte ein Kahoot-Spiel auch nicht fehlen!

Am Ende war es unglaublich, zu sehen, wie einfallsreich unsere Klassenkameraden waren. Jedes Spiel war einzigartig und spiegelte die Leidenschaft und Kreativität wider.

Ein Gedanke zu „In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit … – Produktion eigener Spiele“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.