Wir eröffnen eine neue Kategorie: Filme und Bücher

(von Lynn und Emmeli)

Für die Leseratten unter euch,
für die, die vielleicht im Urlaub mal ein interessantes Buch brauchen
und für die, die eigentlich nur mal gucken wollen, um was es in dem neuen Buch geht, das sie bald im Unterricht lesen
und selbst für die, die eher Freunde von Filmen sind– hier soll alles dabei sein!

Wir eröffnen eine neue Kategorie – Die Bücher- und Filmecke!!!

Ab sofort wollen wir Bücher und (dazugehörige) Filme vorstellen. Dazu schreiben wir kurze, lange und kreative Rezensionen, Empfehlungen, Vorstellungen oder einfach kurze, informative Texte – alles, was euer Interesse wecken könnte.
Keine Sorge, euch erwarten meistens keine fünf Seiten lange, perfekt nach Deutschbuch-Vorlage geschriebene Rezensionen (Sorry Deutschlehrer). Um es möglichst abwechslungsreich zu halten, schreiben unsere Mitglieder aus allen möglichen Stufen etwas dazu.

Guckt doch einfach mal rein! Wer weiß, vielleicht findet ihr ja genau das richtige Buch für euch.

Übrigens: Wir sind natürlich erst in den Anfängen dieser Kategorie, also seid nicht verwundert, wenn es ein bestimmtes Buch, das ihr sucht, noch nicht gibt. Aber hey, schreibt uns doch einfach was in die Kommentare und wir gucken, was sich machen lässt.

Und los: Schockt eure Lehrer, lest ein Buch!

Eure Blogger!

Am 18.11. ist übrigens wieder Vorlesetag!!! Am ESG wird in der 3. Stunde fleißig vorgelesen! Freut euch drauf (und berichtet uns doch mal davon…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.