Guten Morgen, gute Woche und ein gutes 2021!

Der Blog steht in den Startlöchern, 2021 kann kommen!

Wir hoffen wieder auf ganz viel Input von euch,
auf interessante Themen aus eurem Unterricht,
auf Dinge, die euch bewegen und die ihr hier veröffentlichen möchtet,
wir hoffen auf spannenden und lustige Interviews,
auch gerne auf ein bisschen Klatsch und Tratsch aus dem Lehrerzimmer, wir hoffen auf ein buntes, fröhliches, lehrreiches, friedvolles, begegnungsreiches Jahr, durch das wir hier mit euch gehen dürfen,
wir hoffen auf gute Nachrichten, die hier veröffentlicht werden,
vielleicht auch auf ein paar Aufreger, bei denen sich eine Einmischung lohnt,
wir freuen uns auf weitere „Grüße aus der Medi“, die tollen Texte des #beratungsbloggers oder die „Andachten@home“,
wir hoffen auf EUCH – die SchreiberInnen und LeserInnen unseres Blogs – lasst uns auch das Schulleben 2021 am ESG in all´ seinen Facetten abbilden! Wir freuen uns drauf!

Mit euch zusammen warten auch wir hier, was morgen passieren wird: „Die Besprechung der Staatskanzlei-Chefs diente der Vorbereitung der Bund-Länder-Videoschalte am Dienstag. Strittig war besonders der Umgang mit den Kitas und Schulen. Länder mit hohen Fallzahlen wollten sie weiter geschlossen halten, solche mit geringeren Zahlen plädierten für frühere Öffnungen bei Wechsel- oder Distanzunterricht höherer Klassen. Einzelne Länder regten auch ein Vorziehen der Winterferien an, die je nach Land zwischen dem 1. und 15. Februar beginnen.“ (https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-lockdown-115.html)

Bis dahin richten wir unseren Schreibtisch erstmal wieder ein, damit wir auf alles vorbereitet sind!

Also, schön am Blog bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.