Neues Jahr – neues Team

Ein neues Schuljahr und auch eine neue Klasse

Endlich geht es wieder los. Nach den wohlverdienten Sommerferien starten wieder die Schulen – genauso wie bei uns am ESG. Doch dieses Jahr gab es viele neue Begegnungen.

Die langen Sommerferien waren eigentlich nicht lang genug und jetzt geht’s wieder in die Schule. Es kommen neue Fünftklässler:innen, die genau so nervös sind, wie wir an unserem ersten Tag am ESG. Alles ist anders und neu, jedoch freuen sich auch viele, da sie nun endlich eine neue Klasse und neue Freund:innen finden können. 

Auch auf die neuen Achtklässler:innen wartet eine neue Klasse und viele neue Lehrerkräfte. Die alten Klassen wurden aufgelöst, jedoch durften sich alle 2 Freund:innen aussuchen, mit denen sie unbedingt in der neuen Klasse sein wollten.

In einer neuen Klasse findet man neue Personen, die man nicht kennt, deshalb dauert es ein wenig, bis sich jede:r in der Klasse gut versteht. Doch selbst nach dieser kurzen Zeit, fühlen sich bereits alle in der neuen Klasse wohl und man freut sich, dass man mit neuen Leuten arbeiten, aber auch neue Freundschaften schließen kann. Dies ist gerade derzeit mit diesem sonnigen Wetter noch einfacher als sonst.

Der Unterricht läuft auch sehr gut. Die neuen Fächer sind in Ordnung und die Lehrkräfte nett. Bis jetzt macht der Unterricht Spaß, da alle gut miteinander umgehen.
Wir sind und sicher, dass wir mit unserer Klasse noch viel Spaß und eine schöne Zeit zusammen haben werden.

Bis zum nächsten Blog! Eure Blogger/innen Georg Gümus und Hana Pjeca, Klasse 8d

Wenn auch ihr eure Klasse mal auf dem Blog vorstellen wollt, dann meldet euch! Wir freuen uns! Eure Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.