ESbloG gegen Rassismus

Unser zweiter Beitrag zu den Aktionswochen gegen Rassismus

Morgen zeigt die Weberei im Zusammenarbeit mit dem Welthaus Bielefeld um 19h (Einlass 18.30h) den Film „Ich gehe immer leise“. Der Eintritt ist kostenfrei!

Worum geht es in dem Film?

Was Rassismus im Allgemeinen bedeutet, das haben wir im gestrigen Beitrag anhand des kleinen Videos gezeigt. Was aber bedeutet „Alltagsrassismus„? Alltagsrassismus ist subtiler, versteckter Rassismus – manchmal auch gar nicht dezidiert rassistisch gemeint, dennoch für die Betroffenen verletzend. Um eben diese versteckten, hintergründigen Formen von Rassismus geht es in dem Film von Regisseur Keith Hamaimbo.

Hier der Trailer:

Und: Seid ihr morgen dabei?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.