Von Diagrammen und Boxplots – Einblicke in den Matheunterricht der Klassen 5 und 7

Endlich – wir freuen uns so: Endlich lasst ihr uns wieder rein in euren Unterricht und lasst uns und unsere LeserInnen an den Dingen teilhaben, die bei euch so „abgehen“. Ganz toll auch: Klasse 5b – also eine unserer neuen Klassen – ist mit einem Beitrag dabei! Und die 7d? Ja, die sind schon Profis auf dem Blog. Heute gibt es also Mathe mit Herrn Rudolf aus den Klassen 5b und 7d:

5b: Neu am ESG angekommen lernte die 5b sich im Matheunterricht besser kennen. Nach einer kurzen Umfrage haben sich die Kinder in Gruppen an die Arbeit gemacht und in Diagrammen und Listen ihre Ergebnisse festgehalten. Was ist die Lieblingstier der 5b? Was das beliebteste Unterrichtsfach? Schaut mal her:

*Anmerk. der Redaktion: Liegt sicher am Lehrer, oder?!

7d: Wie sieht eigentlich das Durchschnittskind der 7d aus? Wie groß ist es? Wie lange braucht es, um zur Schule zu kommen und welche Schuhgröße hat es? Um diese Fragen ging es bei der Gruppenarbeit im Matheunterricht und die Antworten hat die 7d in Boxplots und Häufigkeiten dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.