Alle Jahre wieder – Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Schulgemeinschaft des ESG,

die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten, zeitgleich empfinden wir die Zeitumstände beim Blick in die Welt zunehmend als herausfordernd. Gerade in diesen schwierigen Zeiten erscheint es uns deshalb wichtig, auf Kontinuität zu setzen und auch die Kinder an den Rändern Europas nicht aus dem Blick zu verlieren, die unsere Schule unter dem Motto ,,Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützt.

So findet auch in diesem Jahr die Weihnachtspäckchen-Aktion ,,Kinder in Not“ für bedürftige Kinder in Timisoara/Rumänien und Komló/Ungarn statt. Diese Aktion wurde von Familie Franzke bekanntlich vor mehr als dreißig Jahren in Gütersloh ins Leben gerufen wird nun vom HelferInnen-Team um Arno Sonnborn, Reinhard Maas, Uta und Klemens Remfort und Herbert Weiß weitergeführt.

So bitten wir Sie wieder herzlich um Mithilfe beim Päckchenpacken.

Alle weiteren Informationen lesen Sie im angehängten Brief/Flyer (bitte weiterlesen 🙂 )!

Herr Fugmann und Frau Böker bedanken sich schon heute für Ihre/Eure Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.