Gewusst wie …

… ihr euch im Bus verhaltet.

Nach und nach sollen die SuS wieder in die Schulen, womit auch der Schülerverkehr wieder ins Rollen kommt. Angesichts der wegen der Corona-Pandemie geltenden Schutzmaßnahmen werden für die Schülern auf dem sonst gewohnten Schulweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Reihe von Unklarheiten erwartet.

Hierbei geht es um die Fragen: Wie verhalte ich mich im Bus, was ist mit der Maske, was kann ich tun, um Abstand zu halten?

Unser Verband hat hierfür einen kurzen Erklärfilm erstellt, der sich konkret an Schüler richtet und anschaulich verdeutlicht, welches die wichtigsten zu beachtenden

Regeln sind, um den Nahverkehr auch in Corona-Zeiten nutzen zu können.

Den kompletten Film kann man sich hier anschauen

 https://youtu.be/3tbafeYaw4k

Mit freundlichen Grüßen

Michael Rüttermann

Leiter Fahrdienst
Stadtbus Gütersloh GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.