KUNST & DESIGN: Lichter in der dunklen Jahreszeit 

Hier seht ihr ein paar Ergebnisse des Lampendesigns der „wahren Leuchten“ dieser Schule: 

Die Klassen 9b und 9c (bdx) erstellten individuelle Konzepte für ein Lampenmodell aus Papier und durchliefen so den Designprozess, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Zunächst abwegig erscheinende Vorstellungen wurden so durch das Einnehmen verschiedener Perspektiven, wiederholtes Überprüfen, Infragestellen, Verwerfen und Überarbeiten zu realisierbaren Möglichkeiten und schließlich einem Prototyp. 

Einige der Lampen könnt ihr am Tag der offenen Tür genauer…beleuchten. 

Und bis dahin „lassen wir für euch das Licht an…!“

(Bestellanfragen, die per Mail an uns gerichtet werden, könnten so kurz vor Weihnachten zu Lieferengpässen führen… Wir verweisen daher auf das frühzeitige Bereitstellen knackiger und gesunder Birnenalternativen…)

Ein Gedanke zu „KUNST & DESIGN: Lichter in der dunklen Jahreszeit “

  1. Wow! Ich bin absolut begeistert!
    Das sind ganz tolle Modelle, die ich teilweise schon vorab bewundert habe.

    Wenn ihr mal in Sachen Farben, Elektronik, Wechsellicht usw. einen Workshop machen möchtet: Sehr gerne! Der Arduino wurde extra für Kreative und Kunstschaffende entwickelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.