Unser Einsatz in euerm Unterricht

Medienscouts zum Thema „WhatsApp und Klassenchat“ – Ein Nachtrag von uns für euch

In den letzten zwei Wochen waren wir Medienscouts fleißig unterwegs und haben mit allen fünfen Klassen einen 90-minütigen Workshop zu Thema „WhatsApp/ Klassenchat“ durchgeführt. An dieser Stelle sagen wir euch ein ganz großes Dankeschön dafür, dass ihr euch so toll darauf eingelassen und mitgemacht habt!

Im Nachtrag liefern wir euch hier nochmal ganz hilfreiche Informationen zum Thema „Regeln für den Gruppenchat in WhatsApp„.

Vielleicht ist es – nicht nur für euch – immer mal wieder hilfreich, darüber mit der Klasse ins Gespräch zu kommen und sich diese Regeln in Erinnerung zu rufen.

Außerdem nochmal Informationen, zu der Frage, die wir ja auch mit euch diskutiert haben: Warum ist WhatsApp eigentlich erst ab 16? Bestimmt findet ihr einiges aus unserem Workshop hier auch wieder.

Und wenn ihr weiterhin Lust auf das Thema habt, wenn ihr vielleicht aber auch an den Tagen unseres Workshops nicht in der Schule wart oder ihr vieles aus dem Workshop einfach nochmal in Ruhe nachschauen wollt, dann legen wir euch dieses Video ans Herz.

Last but not least könnt ihr euer Wissen rund um WhatsApp hier nochmal in einem Quiz testen!

Wir freuen uns, wenn wir bald mal wieder zu Besuch in euren Klassen sind und mit euch ins Gespräch kommen dürfen.

Eure Medienscouts am ESG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.