Schnipsel-Obstsalat mit der 6c

Die Klasse 6c hat neulich eine Obst- und Gemüsecollage nach Giuseppe Arcimboldo erstellt. Dabei haben wir aus Zeitschriften Obst- und Gemüsesorten ausgeschnitten. Aus diesen haben wir versucht einen Kopf bis zur Brust darzustellen. Was uns schwer fiel war etwa die Darstellung eines Kopfes aus vielen kleinen Obst- und Gemüseschnipseln. Ich persönlich fand es schwer den Hintergrund von dem Gesicht zu trennen. Natürlich hat es Spaß gemacht und es sah am Anfang sehr lustig aus, aber bevor wir mit dem eigentlichen Gesicht angefangen durften, mussten wir erst Übungen machen. Eine von denen war zum Beispiel unseren Nachbarn zu zeichnen. Ein Bild oder eine Person sollte auf ein DIN A3-Blatt. Das heißt man brauchte viele Schnipsel!

Es schnitten, arrangierten, klebten und filmten für den ESbloG Fritzi und Hazal aus der 6c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.